Lernen nicht nur statisch an Stuhl und Tisch, sondern an vielen unterschiedlichen Orten – das gehört zur Montessori-Pädagogik. Nach der Anschaffung von Teppichen, Wackelhockern und Bodenpulten wurde nun ein Podest auf Maß für den Freiarbeitsraum angefertigt. Mit Hilfe von Spendengeldern hat der Förderverein des KAG eine echte Verbesserung der sog. “Vorbereiteten Umgebung” im Freiarbeitsraum der 5d ermöglicht. Die Kinder schätzen die neuen Möglichkeiten sich einen passenden Lernplatz suchen zu können sehr. Außerdem bietet das Podest auch eine prima Möglichkeit zur Nutzung als kleine Bühne für Vorträge, Standbilder und musikalischen Präsentationen in der Klasse.

Ein herzliches “Dankeschön” geht an die Volksbank für die großzügige Unterstützung!

Und die Niederrhein Nachrichten berichteten!

Text / Foto: Beate Becker