Main menu

“Die Schulshirts kommen!”

Der Förderverein hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen! Frau Picker schreibt im Namen des Vorstandes:
 

“Das Wir-Gefühl ist die Summe der Ich-Bedürfnisse

Erst im Oktober durfte die Schulgemeinschaft dieses Wir-Gefühl in der Jubiläumswoche, ganz besonders beim Ausflug nach Bonn, erleben. Ein wunderbarer Tag! 
 
Besonders schön war es, während des Tages immer mal wieder den einen oder anderen unserer Schulgemeinschaft an unserem Erkennungszeichen KAG-Halstuch zu erkennen – Ah, der gehört auch zu uns!
 
Der Förderverein möchte dieses Wir-Gefühl aufnehmen und hat sich erneut mit dem Thema Schulkleidung auseinandergesetzt. Nach langen Planungen zusammen mit der SV und der Schulleitung haben wir es nun geschafft und mit der Firma Schushi die Idee der Schulshirts, sprich die Idee der Schulkleidung zu realisieren. 
 
Die Firma ist ein führender Anbieter für Schulkleidung. Sie setzen auf höchste Qualität, verzichten auf schadstoffbelastete Textilien und arbeiten mit streng regulierten Produktauflagen. Alle Zulieferer sind ÖkoTex und Wrap zertifiziert und tragen das Label der Fair Wear Foundation, d.h. auf Mindestlöhne, Mindestalter, Arbeitszeiten und Arbeitsschutz wird allerhöchsten Wert gelegt.
 
Der Gedanke der Schulkleidung, nicht zu verwechseln mit einer Schuluniform,  ist es, das Wir-Gefühl der SuS  zu stärken und sich auch nach außen als eine Schulgemeinschaft  zu präsentieren. Und genau das möchten wir als Förderverein unterstützen! Wie? Das erfahrt ihr noch! 😉 Weitere Infos folgen…
 
Herzliche Grüße vom Vorstand eures Fördervereins!”
 
PS: Einen ersten Eindruck vom Design könnt ihr hier erhalten – das Dokument wurde ebenfalls freundlicherweise vom Förderverein zur Verfügung gestellt!
 
Text: Barbara Picker, Foto: KAG-Archiv
 
Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve