Main menu

Die neuen 5er!

Normalerweise starten unsere neuen 5. Klassen mit einem geselligen Kennenlerntag. Dann sehen sie zum ersten Mal, wer noch in der Klasse und in der ganzen Stufe ist, wer die KlassenlehrerInnen sind, und sie lernen ihren neuen Klassenraum kennen. Dieser Tag wird außerdem mit einem eigens gestalteten Programm umrahmt, damit unser neuen SchülerInnen sich auch gleich bei uns wohlfühlen.

Coronabedingt musste dieses Programm kurz vor den Sommerferien gekürzt werden. Trotzdem konnten wir immerhin jede Klasse einzeln im PZ begrüßen, und die neuen KlassenlehrerInnen haben sich mit vielleicht noch etwas mehr Herzblut als sonst dafür eingesetzt, dass es einen guten Start gab für die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft.

Stellvertretend für alle neuen Klassen sehen Sie oben die 5c von Frau Geißelbrecht und Herrn Ingensand. Man sieht: die Vorfreude auf’s KAG ist riesig!

Text: Judith Keßler, Foto: Stefan Ingensand

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve