Main menu

Die BigBand präsentiert: ihre CD!

Nach vielen Jahren veröffentlicht die schuleigene KAG Bigband nun wieder eine CD. Diese wurde bis knapp vor dem Corona-bedingten Shutdown fertig aufgenommen.

Die sechs Titel der CD spiegeln das Repertoire des Ensembles in seiner ganzen Breite wider. Von groovigen Titeln wie Stevie Wonders “Superstition” über die Ballade “Can´t help falling in Love” bis hin zur Filmmusik von “The Incredibles”, die mal geswingt, mal rockig daherkommt, bleibt für den Liebhaber moderner Bigband-Musik kein Wunsch offen.

An mehreren Wochenenden im Februar und März 2020 wurde in den einzelnen Sätzen aufgenommen, nachdem sich die Besetzung bei den Studientagen auf der Wasserburg Rindern intensiv auf das CD-Programm vorbereitet hatte. Das Resultat stellt für die gesamte Band einen gelungenen Abschluss dieses ungewöhnlichen Schuljahres dar, wenn sie auch aktuell leider weder im schulischen Rahmen, noch beim Lichterfest bestaunt werden kann. Seinem Namen machte das Album zum zweiten Mal alle Ehre, als es kurz vor der Abiturentlassfeier geliefert wurde und den insgesamt 13 Abiturienten der Bigband noch als Abschiedsgeschenk durch Bandleiter Sebastian Thimm überreicht werden konnte.

Hören Sie hier hinein:

Text / Foto: Sebastian Thimm

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve