Main menu

Deutscher Botschafter in El Salvador besucht KAG-Partnerschule in Nueva Esperanza

Am 16.10.2018 erhielt unsere Partnerschule, das Centro Escolar Nueva Esperanza in El Salvador, hohen Besuch: Der deutsche Botschafter in El Salvador, Bernd Finke, war durch Medienberichte auf die langjährige Schulpartnerschaft des KAG mit dem Centro Escolar aufmerksam geworden und wollte sich nun vor Ort persönlich über die Schulpartnerschaft informieren. Dabei traf er sich auch mit der achtköpfigen LehrerInnen-/SchülerInnen Delegation, die Ende November für drei Wochen am KAG zu Gast sein wird. Wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, war der Austausch intensiv und für beide Seiten sehr erfreulich.

Zum Schluss erhielt der Botschafter noch ein Gastgeschenk in Form einer Fotocollage, die besondere Situationen der langjährigen Schulpartnerschaft darstellt. Der Botschafter hat auch bereits angekündigt, dass er bei nächster Gelegenheit auch das KAG Kleve besuchen möchte. Wir heißen ihn schon jetzt herzlich willkommen!

Text: Bruno Janßen, Fotos: Carmen Ventura, Nueva Esperanza

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve