Main menu

Der SV Kongress

Am 18.12.2018 fand zum zweiten Mal der SV Kongress im Konrad Adenauer Gymnasium statt. In dessen Rahmen trafen sich Mitglieder der Schülervertretung von weiterführenden Schulen aus dem ganzen Kreis Kleve und tauschten sich über ihre Schulen und Projekte aus.

Durch den Kongress, den unsere SV vor einem Jahr zum ersten Mal umsetzte, konnten wir viele neue Ideen für Projekte und ihre Umsetzung sammeln und uns durch Tipps und Erfahrungsaustausch gegenseitig unterstützen.

So bekamen wir neue Anregungen für die Schuldiskos, den Sponsorenlauf, und eine mögliche Adventskalenderaktion. Auch die Digitalisierung an den Schulen wurde angesprochen, wobei auffiel, wie unterschiedlich die Fortschritte in diesem Gebiet ausfielen.

Wir planen mehr Kooperation zwischen den Schülervertretungen, und einen solchen Kongress halbjährlich durchzuführen, um in einem angeregten Austausch zu bleiben. Kooperative Aktionen mit den Schulen des Kreis Kleve sind in Sicht!

Text / Foto: Lilly Paessens

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve