Main menu

TEAMS geht am 3.6. los!

Ab dem 3. Juni werden alle Aufgaben, die sonst auf der Homepage zur Verfügung gestellt wurden, auf TEAMS eingestellt. Lo-Net wird nur noch zur Kommunikation genutzt.

Bis dahin gelten noch die alten Vertriebswege –  aber ab dem 3.6. ist TEAMS die Aufgabenquelle! Viel Spaß beim Erkunden dieser virtuellen Plattform – seht euch um und probiert aus, was dort schon zu sehen ist!

Das KAG grüßt – ab in die Osterferien!

Heute wäre offiziell der letzte Schultag vor den Osterferien. Das ist er zwar immer noch, aber der Übergang von der Schule zu den Ferien gestaltet sich momentan ja etwas fließender als normal. Deshalb hier ein paar wichtige (und schöne) Infos:

  • Heute, am 3.4., können den ganzen Tag über noch Aufgaben auf die Klassenseiten eingestellt werden – Tipp: schaut am morgigen Samstag noch mal rein, damit ihr nichts verpasst;
  • alle Aufgaben bleiben mindestens bis Ende der Osterferien auf den Klassenseiten verfügbar;
  • aber ansonsten: nutzt die Zeit zur Erholung! Im Rahmen dessen, was erlaubt ist natürlich, damit dieses Virus endlich keine Chance mehr hat;
  • wenn es wichtige Neuigkeiten gibt, dann halten wir euch selbstverständlich über unsere Webseite auf dem Laufenden. Die Grußaktion läuft natürlich sowieso weiter!

Jetzt haben wir noch ein paar Grüße für euch! Das witzige Beitragsbild stammt von…

Klasse 5d

“Wir schicken allen Grüße aus der Corona-Zeit und hoffen, dass es allen gut geht und wir uns bald bei bester Gesundheit wieder sehen.” – sagt Frau Wolf, die Elternvertreterin der 5d

Übrigens stand das Foto auch in der NRZ!

 

Frau Dr. Schmerbeck

… grüßt freundlich vom Homeoffice aus!

PS: auch die NRZ berichtete schon über unsere Grußaktion. Sehen Sie selbst:

Text: Judith Keßler, Fotos: Klasse 5d / Ronja Wolf, Dr. Nicola Schmerbeck

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve