Main menu

TEAMS geht am 3.6. los!

Ab dem 3. Juni werden alle Aufgaben, die sonst auf der Homepage zur Verfügung gestellt wurden, auf TEAMS eingestellt. Lo-Net wird nur noch zur Kommunikation genutzt.

Bis dahin gelten noch die alten Vertriebswege –  aber ab dem 3.6. ist TEAMS die Aufgabenquelle! Viel Spaß beim Erkunden dieser virtuellen Plattform – seht euch um und probiert aus, was dort schon zu sehen ist!

Das KAG aktuell in der Presse

Momentan berichtet die Presse fast jeden Tag über neue Entwicklungen im Bereich Schule, Homeschooling und Schulstart mit Präsenzunterricht, und doch ist noch immer nicht klar, wie es denn jetzt ganz genau weitergeht. Aber wir tun unser Bestes, um gut vorbereitet zu sein! Und genau darüber berichtete heute die Presse gleich mehrfach:

Die Niederrhein Nachrichten haben ein Interview mit Herrn Westerhoff geführt – lesen Sie hier:

Download (PDF, 8.97MB)

In der NRZ wird über die Vorbereitungen der Schulen berichtet – hier zu lesen:

Download (PDF, 1009KB)

Und wie sich unsere Schüler auch außerhalb der Schule in der Corona-Krise für einen guten Zweck einsetzen, zeigt das Beispiel unseres Abiturienten Janis Jaspers:

Schließlich bereiten sich unsere Abiturienten auf ihre Prüfungen vor – lesen sie hier, wie unser Abiturient Nils Müller unter besonderen Umständen lernt:

Download (PDF, 563KB)

Text: Judith Keßler

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve