Main menu

Corona – wir bleiben zuhause!

Auch fast drei Wochen nach Schulschließung gilt: wir bleiben zuhause! Denn nur so können wir die Ausbreitung dieser gefährlichen und hoch ansteckenden Krankheit verhindern. Deshalb, liebe KAG’ler: Haltet euch an die Empfehlungen – und bleibt gesund!

PS: Auch Frau Hartmann, unsere Schulsozialarbeiterin, ist im Homeoffice erreichbar, und zwar unter dieser Emailadresse!

Corona – ein Überblick

Heute ist Donnerstag, der 19.3.. Seit knapp einer Woche findet am KAG kein Unterricht mehr statt – aber wir wären ja nicht die Schule “mit Kopf und Hand”, wenn wir uns da nicht etwas einfallen ließen!

Darum folgt nun ein kleiner Überblick dessen, was sich so alles auf unserer Homepage findet – und was wir uns von euch, den Schülerinnen und Schülern, für die nächsten Wochen wünschen. Außerdem Wissenswertes auch für Eltern!

  • Hausaufgaben” – im wahrsten Sinne des Wortes – finden sich auf den Klassenseiten der jeweiligen Klasse und Jahrgangsstufen. Da gibt’s Einiges zu tun! Die Kolleginnen und Kollegen haben sich ins Zeug gelegt, damit euch nicht langweilig wird.
  • Die Aufgaben werden regelmäßig ergänzt, also behaltet die Seite eurer Klasse im Auge.
  • Viele Aktionen, u.a. der Girls’ / Boys’-Day, mussten leider abgesagt werden. Das ist schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
  • Dahingegen sollten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen sich für eine Sprache entscheiden!
  • Uuuuund… nehmt die Sache ernst! Damit meinen wir sowohl die Hausaufgaben, als auch die Empfehlungen der Regierung. Haltet Abstand, und helft mit, die Verbreitung des Virus zu stoppen!

So werden wir die nächsten Wochen sicherlich gut überstehen. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch am besten an eure/n Klassenlehrer/in.

Ansonsten werden wir uns bemühen, euch auf dem Laufenden zu halten. Schaut also regelmäßig auf unserer Webseite und auf euren Klassenseiten vorbei!

Bleibt gesund, und… wir sehen uns!

Eure Online-Redaktion des KAG

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve