Main menu

Corona – wir bleiben zuhause!

Auch fast drei Wochen nach Schulschließung gilt: wir bleiben zuhause! Denn nur so können wir die Ausbreitung dieser gefährlichen und hoch ansteckenden Krankheit verhindern. Deshalb, liebe KAG’ler: Haltet euch an die Empfehlungen – und bleibt gesund!

PS: Auch Frau Hartmann, unsere Schulsozialarbeiterin, ist im Homeoffice erreichbar, und zwar unter dieser Emailadresse!

Biologie Wettbewerb: “Auf den Hund gekommen!”

So. Damit wir nicht immer nur über Hausaufgaben und Corona-Viren reden, gibt’s endlich mal andere Neuigkeiten – und eine spannende Herausforderung für SEK-I-Schüler! Nämlich diese:

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

es leben ungefähr 9,2 Millionen Hunde in Deutschland. Der Hund gilt für viele von uns als bester Freund und ständiger Wegbegleiter. 

Bist du schon auf den Hund gekommen? Wenn ja, dann habe ich einen tollen Wettbewerb für dich. In diesem Jahr dreht sich beim Biologiewettbewerb „bio-logisch!“ alles um den Vierbeiner. Du bist gefordert, spannende Fragen rund um den Hund zu beantworten, dir Experimente zu überlegen und z.B. zu erklären, warum der Hund schneller rennen kann als der Mensch. Der Windhund schafft eine unglaubliche Spitzengeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern!

Hast du Lust teilzunehmen? Dann schaue dir das Aufgabenblatt an. Je nach Alter musst du unterschiedlich viele Aufgaben bearbeiten. Der Einsendeschluss ist der 11. Juli 2020!

Natürlich können alle Schülerinnen und Schüler in Einzelarbeit teilnehmen, egal ob mit oder ohne Hund.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Recherchieren, Herausfinden und Schreiben!

Viele Grüße

Lisa Sundermann

Und hier kannst du alles WIchtige über den Wettbewerb nachlesen:

Download (PDF, 2.44MB)

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve