Main menu

Big Band auf der Wasserburg

Nach den Konga Quings und der Theater Gruppe führte nun auch die Big Band ihre alljährlichen Studientage auf der Wasserburg Rindern durch. Den Anfang machten die Nachwuchsensembles (Junior Bands und Junior Big Band), die nicht nur musikalisch große Schritte machen konnte, sondern in den Pausen auch als Gruppe zusammenwachsen konnte.

Die Big Band konnte danach in zwei intensiven Tagen neue Stücke erarbeiten und bekanntes Repertoire verfeinern. Dank der Hilfe durch externe Spezialisten wurden die neuen, sehr anspruchsvollen Anrrangements in Satzproben eingeübt und in zahlreichen Tutti-Proben dann zusammengesetzt. Auch hier sorgten Extra-Pizza und gemeinsame Spiele für die nötige Stärkung und Erholung in den Pausen und den Zusammenhalt der Gruppe.

Die Ergebnisse können dann bei den Schulkonzerten am 30. März um 19 Uhr und am 31. März um 17 Uhr im PZ des Konrad-Adenauer-Gymnasiums angehört und angesehen werden.

Text / Fotos: Sebastian Thimm

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve