Main menu

Ausflug der KAG Big Band zum IBBC

Dank der Unterstützung des Fördervereins unserer Schule – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!!! – konnte die Big Band zu ihrem 35-jährigen Bestehen einen Ausflug zum International Big Band Contest nach Hoofddorp bei Amsterdam machen. Hier konnten die jungen MusikerInnen aus einem vielfältigen Angebot an Big Bands aus Europa frei wählen und diesmal auf der Zuhörerseite Platz nehmen.

In zwei Kategorien (First Class und Top Class) traten erfahrene Bigbands auf die drei Bühnen, um sich zu messen. In der Kategorie Top Class konnte schließlich das Landesjugendjazzorchester Hamburg den 1. Preis mit einem Quincy Jones Programm für sich entscheiden.

Alle TeilnehmerInnen konnten nach fünf Stunden Aufenthalt mit Nonstop-Musik musikalisch beflügelt die Heimreise antreten, denn selbst im Foyer, den angrenzenden Cafes und den Fluren des Cultuurgebouws waren Jazzformationen und Meisterkurse zu bestaunen und genießen.

Text / Fotos: Sebastian Thimm

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve