Main menu

Schöne Ferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wünschen euch und Ihnen tolle Ferien mit viel Sonne und genügend Erholung von diesem aufregenden Schuljahr! Lest hier und lesen Sie hier auch den Elternbrief zum Schuljahresende!

Es grüßt herzlich, auch im Namen der Schulleitung,

Die KAG-Online-Redaktion!

Auf Wiedersehen, Klaus Hollands!

Das Ende eines Schuljahres ist traditionell auch der Moment, an dem das Kollegium Abschied nimmt von Kolleginnen oder Kollegen, die pensioniert werden. Am heutigen Freitag war es soweit: nach seiner 25-jährigen Tätigkeit an unserer Schule (ja wirklich, so lange schon!) haben wir Klaus Hollands in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet!

Sowohl die Schulleitung als auch die KollegInnen der Fachschaften Sport und Biologie ließen in ihren Reden die Stationen von Herrn Hollands am KAG Revue passieren, wobei sie ihre Ansprachen mit so mancher Anekdote aus seiner langen Schullaufbahn würzten.

Klar ist: mit Herrn Hollands verlässt ein Urgestein die Schule. Nur… ob er es ohne uns eigentlich aushält? Ohne den Ganztag, die Mensa und die Cafeteria, für die er maßgeblich verantwortlich war? Ohne seine vielen Sport- und Biokurse, die SchülerInnen – mehr als 1900 hat er im Laufe der Jahre unterrichtet, wie er akribisch ausgerechnet hat – und KollegInnen? Wir sind uns da gar nicht so sicher 🙂 Aber wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffen, dass er ab und zu vorbeischaut!

Text / Foto (der Mindestabstand wurde selbstverständlich gewahrt!): Judith Keßler

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve