Main menu

#AlleFürsKlima – KAG unüberhörbar!

Die Konga Quings des KAG hatten die große Ehre , die größte Fridays for future Demonstration, die Kleve je erlebt hat, klangvoll und lautstark anführen und unterstützen zu dürfen. Auch viele  KAG SchülerInnen hatten sich am 20.9. beurlauben lassen, um mit der wahrscheinlich größten Demonstration, die Kleve je erlebt hat, ein starkes Zeichen für mehr Klimaschutz in Deutschland und weltweit zu setzen. Ebenso hatten sich viele Eltern und Großeltern in den bis zu 4500 Personen starken Demonstrationszug eingereiht, um die Forderungen der Jugendlichen zu unterstützen!

Einen tollen Eindruck gewinnt man über den Fernsehbeitrag der WDR Lokalzeit Duisburg, den man hier bis zum 27.9. abrufen kann: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-lokalzeit-aus-duisburg—292.html

Text: Bruno Janßen, Fotos: Thomas Velten

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve