Main menu

Sek I-Disco American Edition

Am 05.04. fand die zweite Sek I-Disco im KAG statt. Das bedeutete mal wieder super Stimmung an einem Freitagabend im PZ. Als American Edition organisierte die SV eine mittlerweile schon legendäre Disco. Unterstützung gab es bei der Durchführung von der Q2, die damit ihre Abikasse auffüllen konnte. Knapp 190 Schülerinnen und Schüler der Sek I feierten und freuten sich über die verschiedenen Specials. So brachte Frau Keßler ihnen den typisch amerikanischen Line Dance bei, es gab einen Live-Auftritt von Yasin aus der 6d und Gordon the Bear war als Special Guest anwesend. Des Weiteren konnte man sein Geschick bei vielen Spielen unter Beweis stellen. Der traditionelle Limbo durfte da natürlich nicht fehlen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Der Andrang auf Hot Dogs, Piccolini, Chicken Nuggets und Popcorn war riesig. Auch die Candy-Bar, an der verschiedenste Süßigkeiten zur Auswahl standen, wurde gerne besucht. Bei guter Musik, die vorab gewünscht werden konnte, heizte auch die Q2 das PZ gut ein. So wurden viele Tanzaktionen gestartet und alle fieberten mit. Um 22 Uhr hieß es dann: „Country roads, take me home“. Es war ein schöner Abend; nun starten alle in die letzte Schulwoche vor den Ferien.

Ein paar Eindrücke kann man in der folgenden Bildergalerie erhalten. Auf der Instagram-Seite der SV gibt es außerdem Videos zu sehen. Klicken Sie hier!

Text / Fotos: Philipp Thissen / SV

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve